Für störungsfreie Betriebsabläufe

Technisches Facility Management

Wer ein Gebäude betreibt, sieht sich immer strikteren gesetzlichen Anforderungen ausgesetzt – und in der Folge einem immer erheblicheren Arbeitsaufwand. Auch künftig werden komplexe technische Gebäudeanlagen und damit verbundene behördliche Auflagen Bestandteil moderner Immobilien sein. 

Die Lösung: Das technische Facility Management von Remava. Überlassen Sie die korrekte Bedienung und Betreuung der Anlagen einfach unseren qualifizierten Haustechnikern, die stets den ganzheitlichen Blick bewahren. So kommen Sie mühelos Ihrer rechtlichen Verantwortung als Betreiber nach, gewährleisten einen praktisch störungsfreien Betriebsablauf – und erhalten den Wert der Immobilie.

Unser Service umfasst:
  • Bedienen und Betreiben der Gebäudeanlagen
  • Wartungen, Prüfungen und Inspektionen
  • Instandsetzungen und Instandhaltungen nach DIN 31051
  • Objektmanagement
  • Gewährleistungsverfolgung
  • 24h-Rufbereitschaft
  • monatliches Berichtswesen

Bedienen & Betreiben des Gebäudes

Kompetenz und Fingerspitzengefühl: Unsere Haustechniker vereinen beide Eigenschaften, um Ihr Gebäude zuverlässig zu betreiben. Sie bedienen nicht nur sämtliche Anlagen, sondern vermitteln zugleich zwischen Eigentümer und Mietern. Für diese anspruchsvolle Aufgabe halten wir unsere Mitarbeiter regelmäßig durch zertifizierte Lehrgänge und Seminare auf dem aktuellsten Stand.

Wartungen & Prüfungen

Das Herz eines Gebäudes sind seine komplexen und oftmals kostenintensiven technischen Anlagen. So unverzichtbar sie für den Betriebsablauf sind, so wichtig ist ihre fachgerechte Pflege. Lassen Sie uns deshalb Ihre Anlagen sorgfältig warten – nach VDMA 24186 sowie VDI 6022 und 6023, entweder mit eigenem Personal oder langjährigen Partnern. Auf diese Weise erhalten wir langfristig Ihre Werte.

Ebenso kümmern wir uns um ZÜS-Prüfungen mithilfe der Institutionen TÜV, DEKRA und VDS. Die Wartungs- und Prüfplanungen gehören zu unseren monatlichen Reportings.

Instandsetzungen & Reparaturen

Störungen umgehend beheben: Nur nach diesem Grundsatz lässt sich eine Immobilie wirtschaftlich betreiben. Deshalb begehen unsere Haustechniker und Hausmeister regelmäßig Ihr Gebäude, um Mängel frühzeitig zu entdecken.

Mit ihrer Erfahrung und Qualifikation können sie viele Instandsetzungen und Reparaturen eigenständig vor Ort übernehmen – ohne externe Dienstleister. Dadurch sparen Sie zusätzliche Kosten. Hierzu richten wir für Ihr Objekt eine Helpdesk-Störmeldezentrale mit 24h-Rufbereitschaft ein.

Monatliches Berichtswesen

Immer präzise informiert: Unser monatliches Reporting enthält

  • sämtliche Störmeldungen der technischen Anlagen
  • Wartungs- und Prüfplanungen
  • graphische Darstellungen von Energieverbräuchen
  • Ansprechpartner des Projektes
  • Einsatzpläne
  • Versicherungsfälle
  • allgemeine Vorkommnisse

So wissen Sie jederzeit, welche Aufgaben in welchem Zeitraum anstehen – und ob alle Prüfungen und Wartungen planmäßig umgesetzt wurden.

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