Remava Facility Solutions

Ganzheitliche Immobilienbetreuung

Über Uns

Die Remava Facility Solutions GmbH ist ein in Norddeutschland tätiges, modernes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Facility Management mit Sitz in Hamburg. Dies umfasst die ganzheitliche Betreuung von Immobilien auf allen Ebenen der Wertschöpfungskette. Dabei legt die Remava den Fokus auf eine professionelle, nachhaltige und qualitativ hochwertige Dienstleistung. 

Modernes Facility Management erfordert in der heutigen Zeit eine Vielzahl an Voraussetzungen. Von den anerkannten Regeln des Handwerks über die Bedienung und Betreuung komplexer, technischer Gebäudeanlagen bis zur kaufmännischen Kostenoptimierung liegen unsere Stärken. Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für Immobilieneigentümer und Verwalter aller Assetklassen. 

Unsere ausgereiften Prozesse und schlanken Strukturen ermöglichen uns effektive und ergebnisorientierte Leistungen. So können, aufgrund von Kompetenz und Flexibilität, schnelle Entscheidungen getroffen und effiziente Lösungen umgesetzt werden. Schnell, kreativ und zuverlässig schaffen wir Mehrwerte aufgrund unserer langjährigen Erfahrung.

Als starker Partner an Ihrer Seite verfügen wir über das Know How, Ihre Immobilien optimal und effizient zu betreuen, um dabei den Aspekt der Wirtschaftlichkeit stets im Fokus zu behalten.

Unternehmensleitbild

Die Grundwerte unseres Unternehmens basieren auf vier Säulen:

Qualität – Nachhaltigkeit – Transparenz – Wertschätzung

Die Remava Facility Solutions GmbH steht für eine professionelle und serviceorientierte Dienstleistung im Bereich des ganzheitlichen Facility Managements. Dabei hat die Qualität unserer Leistung und die damit verbundene Kundenzufriedenheit für uns oberste Priorität – Jahrelanges Know How und wirtschaftliches Denken ermöglicht uns „Handeln im Sinne des Eigentümers“. 

So begleiten wir unsere Kunden und ihre Immobilien in jedem Lebenszyklus. Unser nachhaltiges Konzept sorgt für den Werterhalt und die Wertsteigerung der betreuten Liegenschaften. Dabei achten wir nicht nur auf die wirtschaftliche Situation, sondern auch auf den sozialen Aspekt und ökologische Gesichtspunkte. 

Ein hohes Maß an Transparenz ermöglicht unseren Kunden umfassende Einblicke in unsere Strukturen, Prozesse und Qualitätsleistungen. Kontinuierliche Optimierungsprozesse, aussagekräftige  Berichtswesen und nachvollziehbare Dokumentationen sind unsere täglichen Instrumente. Eine ehrliche Feedback-Kultur und eine offene Kommunikation sind für uns von besonderer Wichtigkeit. 

Wir erreichen unsere ambitionierten Ziele und nachhaltigen Ergebnisse durch den täglichen Einsatz unserer MitarbeiterInnen. Sie sind die Grundlage unseres erfolgreichen Handelns und stehen für das Unternehmens-Know-How, das maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beiträgt. Unsere MitarbeiterInnen bilden die Säulen unserer Leistungsfähigkeit und genießen ein hohes Maß an Wertschätzung, das von gegenseitigem Vertrauen bis zur Geschäftsführungsebene geprägt ist.

Aus diesen Leitsätzen haben wir das Remava-QuaNTWert-Manifest abgeleitet:

  • Qualität: Kontinuierliche Optimierungsprozesse sorgen für eine langfristige und nachhaltige Leistung. Das ist unser Qualitätsanspruch und unser Versprechen.
     
  • Nachhaltigkeit: Das Bewusstsein für Nachhaltigkeit ist die Voraussetzung ökologischen Handelns. So bemühen wir uns in unserer täglichen Arbeit einen Beitrag zu einem ökologisch nachhaltigen Umfeld zu schaffen und möchten dabei mit gutem Beispiel vorangehen.
     
  • Transparenz: Unsere Strukturen und Prozesse ermöglichen unseren Kunden stets einen tiefen Einblick in unsere Arbeitsweise. 
     
  • Wertschätzung: Der Begriff Wertschätzung ist für uns nicht nur eine leere Worthülse, sondern vielmehr ein fester Grundsatz und Bestandteil unserer Arbeitswelt. Ein respektvoller Umgang miteinander auf Augenhöhe ist für uns das höchste Gut. Sowohl im Umgang mit unseren Kunden als auch mit unseren MitarbeiterInnen.

Nachhaltigkeit:

Für die Remava Facility Solutions GmbH ist es von zentraler Bedeutung, ein verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Unternehmen zu sein. Für uns gewinnt dieses Thema in unserer täglichen Arbeit stetig an Bedeutung, um frühzeitig und richtig auf Entwicklungen zu reagieren. Dabei achten wir nicht nur im Sinne der Umwelt auf einen ressourcenschonenden Einsatz von Materialien und Arbeitsmitteln, sondern verlieren auch die sozialen und wirtschaftlichen Aspekte nicht aus den Augen. Aus diesem Grund fließen die ESG Kriterien (Environment, Social, Governance) bei der künftigen Entwicklung des Unternehmens in jede strategische Entscheidung mit ein. 

Christian Reimers – Geschäftsführer

Herr Christian Reimers ist geschäftsführender Gesellschafter der Remava Facility Solutions GmbH. Als ausgebildeter Immobilienkaufmann und -Fachwirt (IHK) startete seine Laufbahn im Bereich des Property Managements mit der Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien im gesamten Bundesgebiet. Seine aus knapp 20 Berufsjahren umfassenden Erfahrungen prägen heute die Unternehmenskultur mit ihrem ausgeprägten Qualitäts- und Leistungsanspruch. Das Interesse der Eigentümer an einer kostenoptimierten Bewirtschaftung der Immobilien steht dabei stets im Vordergrund.
Einige Zeit ergänzte Herr Reimers seine fachliche Qualifikation durch die Weiterbildung zum Master Professional in Business Management bei der Handelskammer Hamburg.
Bei seiner letzten beruflichen Station war Herr Reimers als Geschäftsbereichsleiter für die operative und strategische Steuerung des Facility Managements in einem bundesweit agierenden Immobiliendienstleistungsunternehmen verantwortlich. 
Während seines beruflichen Werdegangs hat er zunehmend den Bedarf an einer serviceorientierten Dienstleistung in der Immobilienbranche wahrgenommen. Heute steht die regionale Kompetenz und ein nachhaltiges Qualitätskonzept bei der Entwicklung des Unternehmens im Vordergrund.  

Oliver Kretschmann – Geschäftsführer

Herr Oliver Kretschmann ist geschäftsführender Gesellschafter der Remava Facility Solutions GmbH. Herr Kretschmann kann auf über 25 Jahre erfolgreiche Unternehmensführung eines mittelständischen Dienstleistungsunternehmen im Bereich des infrastrukturellen Gebäudemanagements zurückblicken.
Seine tiefgreifende Expertise bringt Herr Kretschmann gewinnbringend in die strategische Unternehmensentwicklung der Remava ein. Dabei steht seine Philosophie und sein Anspruch an eine qualitativ hochwertige Dienstleistung in Verbindung mit Transparenz und Nachhaltigkeit an oberster Stelle.   

3 Gründe, warum Remava Ihr Vertrauen rechtfertigt

1. Komplettes Facility Management aus einer Hand

Von der Betreuung komplexer technischer Anlagen über die Reinigung und Gartenpflege bis zur Kostenoptimierung: Mit Remava brauchen Sie keine weiteren Ansprechpartner, um Ihre Immobilie in Hamburg und Norddeutschland erfolgreich zu bewirtschaften. Dabei behalten wir jederzeit auch soziale und ökologische Gesichtspunkte im Blick. Sie geben somit die  Verantwortung in vertrauensvolle Hände – und erhalten oder steigern mühelos Ihre Objektwerte.

2. Schneller und günstiger

Schlanke Strukturen, durchdachte Prozesse, schnelle Entscheidungswege: Unter diesen Voraussetzungen schaffen wir innerhalb kürzester Zeit nachhaltige Qualitätslösungen. Oft zu günstigeren Konditionen als marktüblich.   

3. Transparente Qualitätsgarantie

Regelmäßige Jours fixes und Leistungskontrollen, monatliche Reportings: So stellen wir sicher, dass unsere Lösungen fachgerecht sind – und Sie zugleich über alle Arbeitsschritte jederzeit informiert sind. Die hohen Qualifikationen unseres Teams bilden dabei die Grundlage für unsere Qualitätsarbeit. Zum Beispiel aktualisieren wir unser Wissen kontinuierlich auf zertifizierten Lehrgängen und Seminaren – etwa von TÜV, VDS und GEFMA.

Referenzen

Ein Auszug aus unserem zufriedenen Kundenstamm:

Kontaktieren Sie Uns

Remava Facility Solutions GmbH - Kontaktformular

Informationen